News

Rot Milan und Windkraft

Von Administrator, (Kommentare: 0)

Kielings wilde Welt 1 2 - Rotmilan und Windkraft - ARTE. In Deutschland leben fast 60% der weltweiten Rotmilan-Population. Daraus ergibt sich eine besondere Verantwortung für diese Art, sagt auch Andreas Kieling. Der Rotmilan ist besonders durch Windkraft bedroht.

Weiterlesen …

Infostand Bödefeld Delikat

Von Administrator, (Kommentare: 0)

Ein rundum gelungenes Fest haben am Wochenende Besucher und Bewohner von Bödefeld erlebt. Die 27. Auflage „Bödefeld Delikat“ war wieder ein Fest für alle und von allen. „Wenn wir die vielen aktiven Ehrenamtlichen nicht hätten, wäre ein solches Fest nicht zu stemmen“, lobte Steven de Rudder, der Vorsitzende des Verkehrsvereins. Das gelte nicht nur für das Schlemmerfest mit Handwerkermarkt, Kinderbelustigung und Musik, sondern für alle Aktionen im Ort. Auch der Verein für Umwelt- und Naturschutz Schmallenberg e.V.

Weiterlesen …